map News Netzwerk helfen & spenden humanitas aktiv werden über humanitas FAQ LoginRegistrieren
Zurück

21.11.2021

Nach etwa 1 Monate Konzeption und knapp 2 Monaten entwicklung steht die Webseite: humanitasmap.org. Die Bildungskarte möchte als übergeordnete, unabhängige Plattform die Vernetzung von Menschen ermöglichen, die sich neue und freie Bildungsformen wünschen und auch aktiv werden wollen, diese Wege gehen. Unter den Ereignissen der letzten 18 Monaten wurde das Bedürfnis, ein solches Angebot zu erstellen, deutlich und eine Lösung notwendig, notwendiger denn je.

Humanitas hat zwei USPs, zwei Alleinstellungsmerkmale, insbesondere gegenüber anderen Karten:

Einerseits geht es ausschliesslich um Bildung. Vom vorschulischen Angebot bis zur Erwachsenenbildung, von der Krabelgruppe über die Grundschule, Lehre und Hochschulen bis zu Weiter- und Fortbildungen.

Andererseits können sich neben Institutionen und Organisationen vor allem auch einzelne Menschen anmelden. Die Überlegung ist, dass es immer mehr Lern- und Homeschooling-Gruppen gibt. Also Eltern, welche Gleichgesinnte suchen, um sich mit deren Kinder zu treffen. Bei humanitas map sind diese unter der Kategorie "Eltern" zu finden. Zudem gibt es unzählige Menschen, welche ihr Wissen und Können im schulischen Bereich weitergeben wollen: Lehrer.innen, Abwarte, Nachhilfekräfte, etc. Einige sind vielleicht auf Stellensuche oder Pensioniert, andere möchten dies parallel zu einer (ggf. teilzei-)Anstellung anbieten. Die Menschen, welche etwas anbieten möchten, sind unter der Kategorie "Lehrer" zu finden.

Finden & Vernetzen

Wir sind überzeugt, die Karte wird dem grossen Bedürfnis, gleichgesinnte Menschen zu finden, gerecht. Auf humanitas map finden sich Menschen und können sich vernetzten.

Wir danken schon jetzt für das Vertrauen aller Mitglieder! Über Inputs, Kritik und Lob freuen wir uns sehr, um die Dienstleistung kontonuierlich zu verbessern. Vielen Dank!

Euer humanitas-Team